Mittwoch, 9. Mai 2012

*Testbericht* Right Guard - Xtreme Polar - Frische für echte Männer....



Nachdem mein Mann erstmal begeistert war, dass er endlich auch mal was testen durfte - hier also seine Erfahrungen mit den Produkten von Right Guard: 


Right Guard Xtreme Polar Duschgel

"Das riecht irgendwie nach Kaugummi - Menthol-Kaugummi" - das war die allererste Reaktion auf das Duschgel. Nach dem er aber damit geduscht hat, hat er keineswegs nach Kaugummi gerochen. Ein schöner, frischer Duft - aber auch sehr männlich wie ich finde. 

Den versprochenen "Frische-Effekt" auf der Haut kann mein Mann allerdings nicht bestätigen. Da hatte er schon andere Duschgels, die sich kühler auf der Haut angefühlt haben.

Dafür ist das Duschgel für Körper und Haar geeignet, was ja sehr praktisch ist. Mein Mann duscht jeden Tag nach der Arbeit, da muss es eben auch schnell gehen.

Fazit: Zwar kein Cooling-Effekt, aber sehr angenehmer Duft, der auch anhält. Gefällt uns sehr gut! 



Right Guard Extreme Polar Deo (72h Schutz)

Das Deo passt duftmäßig gut zu dem Duschgel - es ergibt sich kein "Duft-Durcheinander" - sehr schön aufeinander abgestimmt.

Der Cooling-Effekt ist hier - im Gegensatz zum Duschgel - deutlich zu spüren. "Wenn man aus zu kleiner Entfernung sprüht, hat man das Gefühl Eiszapfen unter den Achseln zu bekommen" - hat mein Mann gesagt :-) Hier also tatsächlich "Xtreme Polar"! Die kühlende Wirkung hält auch tatsächlich über mehrere Stunden an.

Ob das Deo auch tatsächlich 72 Stunden Schutz bietet, können wir nicht beurteilen, weil eben täglich nach der Arbeit geduscht wird, aber 24 Stunden sind es allemal.

Ein absoluter Minuspunkt bei diesem Deo: Vorsicht bei dunklen Klamotten!!! Zieht man sich sofort nach dem Einsprühen ein, hinterlässt das Deo weiße Flecken.

Fazit: riecht gut, kühlt wie versprochen, bietet guten Schutz, ABER es hinterlässt Flecken auf der Kleidung - schade.


Vielen Dank, dass wir an diesem Test teilnehmen durften! 

eure moni