Samstag, 10. März 2012

Gerolsteiner Limonade Testbericht - fruchtig, spritzig....


Wie ich schon letztens angekündigt habe, durfte ich dank die neue Gerolsteiner Limonade testen. Auf der Facebook Seite von Gerolsteiner wurden insgesamt 150 Testpakete verlost und ich habe eines zum Testen bekommen! 


Vielen Dank Gerolsteiner!


Im Paket waren 24 Flaschen der neuen Gerolsteiner Limonade enthalten! 

12x 0,25L Gerolsteiner Orangenlimonade 
12x 0,25L Gerolsteiner Zitronenlimonade



Fast wie selbstgemacht - so soll die neue Limo von Gerolsteiner schmecken und Gerolsteiner möchte sich mit dieser Limonade in erster Linie an Erwachsene wenden, da sie nicht ganz so süß ist.
Sie ist natürlich erfrischend sein und hat einen fruchtigen Geschmack durch 10% Fruchtanteil. Eine feine Süße durch Rohrzucker und natürliches Gerolsteiner Mineralwasser. Das ganze natürlich ohne künstliche Farbstoffe.


Das sagt der Hersteller - aber was sagen wir??? 




In erster Linie sagen wir: LECKER!!!!
Die Gerolsteiner Limonade ist tatsächlich nicht so süß wie andere Limonaden. Sie schmeckt fruchtig und ist sehr spritzig und erfrischend!
Die Orangenlimonade ist mein persönlicher Favorit; einfach weil ich lieber Orangenlimo als Zitronenlimo trinke, aber Geschmäcker sind ja (zum Glück) verschieden.
Nachdem ich mir aber die Nähr- und Brennwertangaben angeschaut habe, habe ich festgestellt, dass die Limo - obwohl weniger süß schmeckend - vergleichbar viele Kalorien hat wie andere Limonaden. Schade eigentlich. 


Die Zitronenlimonade ist noch erfrischender als ihre orangene Schwester. Schmeckt fruchtig nach Zitrone - ein bißchen sauer für meinen Geschmack. Meine Tochter dagegen ist absolut begeistert.
Gekühlt im Sommer ist sie aber bestimmt der Hit und ein toller Durstlöscher.

Unser Fazit:
Wirklich lecker und nicht so süß. Aber da sie eben nicht so süß ist, hätte ich mir auch weniger Kalorien gewünscht.

Seit Frebuar 2012 ist die Neue Gerolsteiner Limonade im Handel erhältlich und wir werden sie sicherlich auch kaufen.

Einen fruchtigen Gruß
eure moni