Freitag, 2. März 2012

Hirtenkäse von Rücker - einfach lecker - Testbericht



Vor einigen Tagen erreichte mich überraschenderweise ein Paket der Molkerei Rücker

An dieser Stelle erst einmal vielen lieben Dank an das Unternehmen für dieses super-tolle Testpaket!!! Und gleich noch ein Lob an Eure Versandabteilung: tolle Verpackung - die Produkte waren noch schön gekühlt, als das Paket ankam! Einfach Super! 

Hier sieht man schonmal was in dem Testpaket enthalten war (wobei auf dem Foto schon die 2 Gläser Hirtenkäse in Öl mit Kräutern und Oliven fehlen...)


Inhalt:
2 Gläser Hirtenkäse in Öl mit Kräutern
2 Gläser Hirtenkäse in Öl mit Kräutern und Oliven
2 x cremiger Hirtenkäse am Stück
1 Rezeptefächer
(wie eben schon erwähnt, fehlen auf dem Bild die Gläser mit dem Hirtenkäse mit Oliven, weil wir Oliven nicht mögen und mein Mann die Gläser schon zum Probieren weitergegeben hat bevor ich ein Foto machen konnte.....) 

Ein paar Worte zum Unternehmen Rücker

Erst einmal muss ehrlich gestehen, dass ich selbst das Unternehmen Rücker bisher nicht kannte und erst im Internet darauf gestoßen bin. Im Nachhinein muss ich sagen, dass ich in meinem Stamm-Edeka fast täglich an den Rücker-Produkten vorbeigelaufen bin; also "Augen auf beim Einkauf!"

Die Molkerei Rücker gehört zu den führenden Weißkäseproduzenten weltweit und hat ihren Sitz in Aurich - eine der milchreichsten Gegenden Europas!!! Hier wird hauptsächlich Weißkäse, Mozzarella, Butter und Milchpulver produziert. 

Die Marken der Molkerei Rücker 
(ein Klick auf den Markennamen bringt Euch zu der entsprechenden  Internetseite) 

mehr Informationen zum Unternehmen und den Produkten erhaltet Ihr auf der offiziellen Homepage - klick :-) 


Der Test - unser Fazit


Hirtenkäse Cremas Natur - Cremigkeit am Stück


...so steht es auf der Verpackung und ich kann es nicht abstreiten! Der Hirtenkäse hat nur 17% Fett und liegt in der Verpackung in einer Salzlake. Er ist so cremig, dass er sich aufs Brot / Brötchen streichen lässt. Aber auch in Stücke schneiden ist kein Problem. Er schmeckt wirklich cremig und nicht zu salzig. Mein absoluter Favorit - ich könnte mich reinlegen ;-)
Gewürfelt im Salat, pur auf's Brot oder auch im Ofen gebacken. Wirklich immer ein Genuss! Ich könnte hier noch mehr Lobeslieder schreiben, aber ich glaube Ihr habt schon bemerkt: Ich liiiiieeeebe einfach diesen Hirtenkäse und brauche unbedingt mehr davon....




Wollt Ihr wissen wo Ihr in Eurer Näher den leckeren Cremas kaufen könnt? Klickt einfach auf folgenden Link und geht Eure Postleitzahl ein! 



ARISTIDES Hirtenkäse in Öl mit Kräutern

Eigentlich bin ich nicht so der Fan von eingelegtem Hirtenkäse, aber dieser hier hat mich vom Gegenteil überzeugt. Ich habe damit einfach einen gemischten Salat gemacht. Es braucht dann auch kein weiteres Dressing, die Kräuter in dem Öl passen einfach und runden den Geschmack ab.
Die eingelegten Käsewürfel sind leider nicht so cremig, wie ich sie mir wünschen würde, aber vom Geschmack her sehr gut. 







Alles in Allem haben uns die Produkte so gut gefallen, dass sie bei uns zukünftig öfter den Weg in den Einkaufswagen finden werden.

Der Rezeptefächer

Zum Schluss möchte ich Euch noch den Rezeptefächer ans Herz legen:


Hier findet man Rezepte zu folgenden Bereichen:
  • Partysnacks
  • Leichtes Mittagessen
  • Brotzeit
  • Festessen

Vor Allem die Partysnacks sind wirklich Gold wert!
Ein kleiner Tipp von mir: Ihr könnt den Rezeptefächer erhalten indem ihr 3 Codes von Cremas-Produkten sammelt und hier eingibt:
www.cremas.de/bonus

Ich hoffe ich konnte Euch hier die Produkte der Molkerei Rücker etwas näher bringen und Ihr habt jetzt auch Appetit z.B. auf den leckeren Cremas (der hat's mir wirklich angetan)
Ich wünsche Euch: Guten Appetit! 


eure moni


P.S. Noch einmal vielen Dank an die Molkerei Rücker für dieses tolle Testpaket - Ihr habt uns überzeugt! 

2 Kommentare:

  1. Der Cremas ist ja so ultra lecker, dürfte nämlich auch testen +.+

    AntwortenLöschen
  2. Die firma Rücker kannte ich auch nicht! Sieht aber auch lecker aus! Du kommst aber auch an tolle Produkte ran-Gratuliere!

    AntwortenLöschen

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Fragen hinterlassen. Ich freue mich auf Eure Kommentare.