Mittwoch, 7. März 2012

NEU: LandSnack Cat Filet Hühnerbrust - Produkttest Testbericht


Unser Stubentiger Merlin - ich habe Sie Euch hier vorgestellt - durfte dank Futtertester.de das neue LandSnack Cat Filet - Hühnerbrust testen. 
Als das Testpäckchen ankam, fand ich darin zwei durchsichtige Tütchen mit kleinen getrockneten Fleischstückchen drin... Erstmal fand ich die Verpackung ein bißchen "komisch", durch Nachforschungen auf der Futtertester-Seite habe ich herausgefunden, dass die Produktverpackung noch in der Entwicklungsphase steckt - aha! deswegen also!....


So sah das ganze aus: 




Und das ist es:
LandSnack Cat Filet ist als "Leckerlie" gedacht. Zusätzlich, zum Verwöhnen, zwischen den Mahlzeiten. 
Laut Hersteller werden LandSnack Filet ohne Verwendung von Getreide, Zucker, Fischmehlen, Soja oder Konservierungsstoffen durch schonende Lufttrocknung hergestellt. 


Die Optik: 
O.k. ich gebe zu, es sieht nicht unbedingt appetitlich aus, aber es ist ja auch nicht für das menschliche Gourmet-Auge gedacht. Tatsächlich sehen diese Katzen-Leckerchen aus, wie getrocknetes Fleisch - sollte der Mieze wohl schmecken. 


Der Geruch: 
Es riecht nicht wie typisch Katzenfutter oder andere Leckerlies. Es ist zwar nicht geruchslos, aber es hat auch nicht diesen typischen Geruch. Es stinkt aber auch nicht :-) 


Der Test - Fazit: 
Um das Testergebnis gleich vorweg zu nehmen: Merlin ist voll drauf abgefahren!!! Ich habe ihr die einzelnen Fleischtückchen gegeben und sie konnte gar nicht genug davon kriegen. Andere, knusprige Leckerchen werden meist nur einmal durchgebissen und dann runtergeschlungen, bei diesen war das anders; Merlin hat gekaut :-) Obwohl die Stückchen wirklich nicht groß sind, wurden sie doch mehrmals durchgekaut (auch wenn sehr eilig, damit das nächste gleich hinterhergeschoben werden kann). Ich denke, dass es ihr auf jeden Fall geschmeckt hat. Jetzt brauche ich nur noch mit der Tüte zu raschen,  und schon kommt sie angeflitzt und wartet bis sie was davon bekommt. 


Jetzt bin ich gespannt, wie die Verpackung aussieht, wenn LandSnack in die Läden kommt und vor allem wie viel es kosten wird.... 
Ich gebe hier jedenfalls schonmal meine Empfehlung ab - wenn ihr Eure Mieze also mit etwas richtig leckerem aus reinem Fleisch verwöhnen wollt - haltet nach dem neuen LandSnack Cat Filet Ausschau. 


In diesem Sinne ein hungriges miau....


eure moni