Mittwoch, 16. Mai 2012

*Testbericht* CD - an meine Haut lasse ich nur.....



Ich habe Euch ja bereits erzählt, dass ich zu den 50 Glücklichen gehöre, die für CD ein Körperpflegeset testen dürfen. Mein Test-Set besteht aus aus einer Feuchtigkeitslotion, einer Q10 Dusche sowie einem Kofort Deo Roll-on.


CD Köprperpflege gibt es schon eeeewig in meiner Erinnerung. Meine Mutter hat es schon benutzt und ich habe immer das rot-blaue CD-Logo vor Augen auf weißem Untergrund.. Daran hat sich auch bis heute nichts geändert. Die Verpackungen sind schlicht gehalten, meist weiß oder transparent und tragen das altbewährte CD-Logo. Ich finde das Desin sehr ansprechend, klar und gradlinig. Da psst es auch,  dass CD auf der Verpackung mit seinem Reinheitsgebot wirbt: 0% Mineralöle, Silikone, künstliche Farbstoffe, tierische Inhaltsstoffe. Außerdem engagiert sich CD gegen Tierversuche - das finde ich Super! 

Kommen wir also zu meinen Testprodukten:
 
Vital Q10 Dusche - Gardenie


mit naütlichen Extrakten der Gadenie und mit Q10 bietet ein straffendes, vitalisierendes Duscherlebnis. 

Die Vital Q10 Dusche ist perlweiß schimmernd und schäumt schön auf der Haut auf. Der Schaum lässt sich gut abspülen und hinterlässt einen seidig-sanften Duft. Die Haut fühlt sich weich und gepflegt an. Eine straffende Wirkung konnte ich zwar nicht feststellen, aber das erwarte ich auch nicht von einem Duschgel. Mir gefällt der Duft und das Schaumverhalten sehr gut. 

Feuchtigkeitslotion Wasserlilie 


Die Feuchtigkeitslotion beinhaltet natürliche Extrakte der Wasserlilien. Sie füllt die Feuchtikeits-Depots der Haut auf und versorgt sie so mit 24 Stunden Feuchtigkeit.
 
Die Feuchtigkeitslotion hat eine leichte Konsistenz. Sie lässt sich gut verteilen, zieht schnell ein und hinterlässt keinen Fettfilm. Trockene Stellen sind verschwunden und die Haut fühlt sich gepflegt an. Dass die Lotion die Haut 24 Stunden mit Feuchtigkeit versorgt, würde ich auf jeden Fall unterschreiben. Der Duft ist dezent frisch, leicht blumig und bleibt sogar über längere Zeit auf der Haut - schön dezent. Das gefällt mir sehr gut!

Komfort Deo Roll-on Urea

 
mit Urea bietet besonders milde Pflege und zuverlässigen Schutz vor Transpiration und Körpergeruch

Hier bin ich leider etwas enttäuscht. Von einem Anti-Transpirant habe ich mehr erwartet. Leider schützt das überhaupt nicht vor Schweißbildung.. Nach dem Auftragen zieht es auch schlecht ein und man hat ein etwas "schmieriges" Gefühl unter den Armen. Geschwitzt habe ich trotz des Deo's, aber Schweißgeruch konnte nicht feststellen. Wer also nicht so stark schwitzt und nur des Geruch's wegen ein Deo aufträgt, ist hier gut beraten. Was mir allerdings sehr gut gefällt ist, dass man das Deo auch direkt nach der Rasur auftragen kann - es brennt ÜBERHAUPT nicht! Das ist super! Als Anti-Transpirant hat es mich aber enttäuscht.
 

Alles in Allem hat mir der Test sehr viel Spaß gemacht  - vielen Dank nochmal an CD für dieses tolle Testpaket.

Auf der Internetseite  www.cd-koerperpflege.de erfahrt ihr noch mehr über CD und die Produkte.
 
"An meine Haut lasse ich nur Wasser und CD" - ein schöner Werbeslogan, der irgendwie hängenbleibt :-)
 
eure moni