Donnerstag, 8. November 2012

*iglo Botschafter* Herbst-Kochchallange - Nudelauflauf mit Romanesco und Blumenkohl


Wie ich Euch hier schon erzählt habe, nehmen wir iglo Botschafter an der Herbst-Kochchallange im Blubb Club teil. Dafür haben wir alle ein tolles Produktpaket von iglo erhalten und aus diesen Produkten sollen wir eigene Rezepte kreieren. Hier kommt nun mein erstes Rezept:

Nudelauflauf mit Romanesco und Blumenkohl


Hierzu benötige ich lediglich eine Packung iglo Heimatliebe Romanesco und Blumenkohl, Nudeln (ich nehme Tagliatelle) und geriebenen Käse.

Ich liebe es, wenn Essen schnell und einfach zubereitet werden kann und dann auch lecker schmeckt ;-) 




Das Gemüse wird nach Packunganweisung in einer beschichteten Pfanne zubereitet. Aber Achtung: nicht zu lange köcheln lassen, die Soße sollte noch relativ flüssig sein! 





Die Nudeln vorkochen......

Dann werden die abgegossenen Tagliatelle mit dem Gemüse vermengt in eine Auflaufform gegeben und mit geriebenem Käse bestreut. 



Das ganze dann für etwa 15 Minuten bei 200°C in den Backofen schieben....




Fertig ist der schnelle und leckere Auflauf....


Guten Appetit! 






eure moni




P.S. Viele weitere tolle Rezepte von den anderen iglo Botschaftern findet ihr im Blubb Club auf Facebook!