Montag, 17. Juni 2013

*Testaktion* EMSA Mixbecher - schnell mal Sahne steifschlagen




Gestern habe ich einen der Becher aus meinem Mission-Frische-Paket benutzt und das war Ergebnis wozu der Mixbecher nicht unwesentlich beigetragen hat :-)


  

Der Mixbecher von Emsa fasst 0,5 L und besitzt einen Einsatz, womit klümpchenfreies Mixen durch einfaches Schütteln garantiert wird. Auch zum Mitnehmen von Flüssigem ist er bestens geeignet, da er mit dem Clip&Close Deckel dicht verschlossen wird - es tropft nichts!



Gestern hatten wir allerdings Lust auf Waffeln…. Mein Mann bereitete den Waffelteig zu und da nun der Mixer schon in Benutzung war, habe ich kurzerhand einen Becher Sahne in dem Emsa Mixbecher gefüllt, Deckel drauf, und geschüttelt. Nach kurzer Zeit, war meine Sahne steifgeschlagen! Ich hatte nicht erwartet dass das so schnell geht! Ich bin wirklich begeistert und werde auf diese Technik jetzt öfter zurückgreifen :-)



Alles in allem geht es schneller als Mixer aus dem Schrank holen, Sahne schlagen, Rührstäbe abwaschen, Mixer wieder verstauen… In der Zeit habe ich die Sahne schon längst im Mixbecher "steifgeschüttelt".

Sonnige Grüße
eure moni

Alle Mission-Frische-Artikel: 

4 Kommentare:

  1. Super klasse Idee! Liebe Grüße,
    junglejane

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee, das muss ich auch mal ausprobieren!!

    LG

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee! Das muss ich unbedingt auch machen! Ich liebe Schlagsahne, bin aber meistens zu faul, um das Rührgerät aus den Tiefen des Küchenschrankes zu kramen. Mit dem Becher sieht das natürlich jetzt gaaaaanz anders aus!
    Und ich habe noch überlegt, was man mit diesem Becher anstellen könnte. Nur um mal eben einen Kakao anzurühren - naja, da tut es bei mir auch ein Löffel in der Tasse. Aber die Idee mit der Schlagsahne ist wirklich cool!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Becher eignet sich auch prima um Salatdressing herzustellen. Durch den dichten Deckel, kann man alles schön durchschütteln und auch gut transportieren, falls man irgendwo einen Salat mitbringt und ihn erst vor Ort "anmachen" möchte.
      Ich finde den Becher echt klasse :-)
      LG

      Löschen

Hier könnt Ihr Eure Meinungen und Fragen hinterlassen. Ich freue mich auf Eure Kommentare.