Mittwoch, 14. August 2013

*Testbericht* NIVEA Diamond Volume - Diamonds are a girl's best friend



Als Nivea-Botschafterin darf ich wieder Produktneuheiten von NIVEA testen, die erst nächsten Monat (September 2013) auf den Markt kommen. Es handelt sich hierbei um die NIVEA Diamond Volume Serie.

"Glanz und federleichtes Volumen für schönes Haar" - verspricht NIVEA.


Zum Test erhalten habe ich das komplette Programm: Glanz Pflegeshampoo, Glanz Pflegespülung, Styling Mousse und Styling Spray.
Normalerweise benutze ich auch immer Shampoo, Spülung, Schaumfestiger und Haarspray - von daher sind die Produkte genau die richtigen für mich :-) 

Die neue NIVEA Diamond Volume Serie wurde speziell für normales bis feines Haar entwickelt. Die Produkte sollen dank feinsten Diamantpartikeln und flüssigem Keratin die Haare zum Glitzern bringen und dem Haar mehr Volumen und Stand geben.



Bei der Hitze der letzten Wochen stand bei mir tägliches Haarewaschen an - so konnte ich Shampoo und Spülung ausgiebig testen.
Das Shampoo hat eine relativ dünnflüssige Konsistenz, ist transparent und riecht sehr angenehm. Durch die Konstistenz muss man schon aufpassen, dass die Menge nicht zu groß ist, wenn man ein wenig Druck auf die Flasche ausübt.
Es lässt sich sehr gut verteilen, schäumt schön auf und lässt sich auch leicht wieder ausspülen. Von der Anwendung her, bin ich somit sehr zufrieden.

Die Pflegespülung hat eine etwas dicklichere Konstistenz und ist weiß. Man erkennt gut die kleinen Glitzerpartikelchen, die sich darin befinden. Auch die Spülung lässt sich gut im Haar verteilen und auch gut wieder auspülen. Man merkt sofort, dass das Haar weicher wird und es sich herrlich leicht durchkämmen. Auch hier bin ich mit der Anwendung sehr glücklich.

Nach der Haarwäsche und Pflege mit den beiden Produkten, habe ich allerdings nicht mehr Volumen feststellen können als sonst. Nach dem Fönen alles wie immer :-( Keine Wundermittelchen also - aber das habe ich auch nicht erwartet. Meine Haare glänzen aber schön und das ist zumindest das Ergebnis, das ich erreichen wollte.



Beim Styling mit Mousse und Spray kann man allerdings wunderbar Volumen herbeizaubern. Das Styling Mousse enthält einen Hitzeschutz, so das man dieses vor dem Fönen ins Haar gibt und es dann fönt, ohne dem Haar durch die Hitze zu schaden - sehr positiv.
Das Styling Spray sprüht sehr sehr fein - das gefällt mir sehr gut. So wird das Haar nicht beschwert und die Frisur hält trotzdem.
Ich finde allerdings, dass sich die Haare nach Benutzen der beiden Styling-Produkte etwas klebrig anfühlen. Sie "kleben" zwar nicht aneinander fest, es ist auch Bewegung in der Frisur, aber man hat ein leicht klebriges Gefühl an den Fiingern, wenn man sich durch's Haar fährt (wobei das manch' anderem Produkt deutlich schlimmer ist).

Alles in Allem bin ich mit der neuen Serie sehr zufrieden. Mit dem Pflegeshampoo und der Spülung bekommt man schönen Glanz ins Haar, die Styling Produkte zaubern Volumen und Halt.

Meine Freundin, die Shampoo und Spülung mittesten durfte, benutzt oft aus Zeitgründen auch NUR das Shampoo (ohne Spülung) und sagt, dass das Haar auch ohne Spülung schön weich, glänzend und leicht kämmbar bleibt. Sie findet auch, dass selbst durch das Shampoo ihr Haar etwas mehr Volumen hat (wobei Ihr Haar von Natur aus deutlich feiner ist).

Ab September 2013 könnt Ihr Euch selbst von der neuen NIVEA Diamond Volume Serie überzeugen - dann steht sie nämlich in den Regalen.


Unverbindliche Preisempfehlung:
Pflegeshampoo: 2,49 Euro
Pflegespülung: 2,49 Euro
Styling Mousse: 2,89 Euro
Styling Spray: 2,89 Euro


eure moni