Dienstag, 20. März 2012

Testbericht Beautysecrets by Birgit Schrowange - Gesichtsnebel


Vom ImStyle Beauty Blog habe ich ein Testprodukt zugeschickt bekommen, das ich mal unter die Lupe nehmen sollte. Das Päckchen enthielt ein Gesichtwasser von Beauysecrets by Birgit Schrowange, welches sich Gesichtsnebel nennt.

Vielen Dank an den 
ImStyle Beauty Blog für diesen Test!
Der Gesichtsnebel von Birgit Schrowange kommt in einer satinierten Sprühflasche daher. Schlicht und schön. Unter der durchsichtigen Kappe verbirgt sich der Sprühkopf.
Einmal aufs Wattepad gesprüht und erstmal daran schnuppern - ein sehr schöner Duft macht sich breit. So riecht Wellness....

Der Gesichtsnebel ist also ein wohlriechendes Gesichtswasser zum Sprühen. Ich habe es also auf ein Wattepad aufgesprüht und damit das bereits gereinigte Gesicht abgetupft. So soll das Gesichtswasser noch Rückstände und Schmutz entfernen und die Haut auf die nachfolgende Pflege vorbereiten.

Da das Gesichtswassser alkoholfrei ist, brennt auch nichts und es zieht auch sehr schnell ein. Es hinterlässt ein sehr angenehmes Gefühl auf der Haut. Als Gesichtswasser somit also wirklich zu empfehlen.

Mein Kritikpunkt ist aber die Benutzung als erfrischender Gesichtsnebel; die Sprühkraft ist hier leider zu kräftig, so das kein Nebel rauskommt und man sich eher erschrickt, wenn die Flüssigkeit das Gesicht trifft. Somit ist das Produkt als Gesichtsnebel leider nicht zu gebrauchen.

Alles in allem finde ich es aber trotzdem (als Gesichtswasser) ein gelungenes Produkt.  Gerade durch den eleganten Duft fühlt es sich wie ein kurzer Wellnessmoment an.

Der Gesichtsnebel Beautysecrets von Birgit Schrowange ist zu einem Preis von 17,95 € im QVC-Shop erhältlich. Für ein Gesichtswasser ist mir persönlich  dieser Preis zu hoch, daher würde ich ihn selbst nicht nachkaufen - aber wer bereit ist diesen Preis zu bezahlen, bekommt ein wohlriechendes, pflegendes Gesichtswasser....

Ich bedanke mich für diesen Test und wünsche Euch allen eine sonnige Zeit!

eure moni