Mittwoch, 30. Mai 2012

*Testbericht* Croquetspiel für Kinder von Torquato.de - Spielspaß für draußen



Auf Quakentes' Produkttest-Blog wurden vor kurzen Blogger gesucht, die für TORQUATO.de Artikel testen und darüber berichten möchten.Ich hatte das Glück ein Croquetspiel für Kinder testen zu dürfen (oder besser gesagt: meine Tochter hatte das Glück) 

TORQUATO.de ist ein Onlineshop für Qualitätsprodukte, Originale und hochwertige Geschenke. Ihr könnt online im Shop stöbern oder hier einen Katalog anfordern, in dem Ihr dann in Ruhe blättern könnt.

Nun zu meinem Testprodukt: 

Erhalten habe ich eine wunderbares Kinder-Croquetspiel in einer bunten Tragetasche (Link zum Produkt im Onlineshop)

Enthalten sind:
- 4 Schläger aus Holz (Länge 60 cm)

- 4 Bälle
- 2 Zielpfosten
- 10 Tore aus Draht 
 - Spielanleitung

Auf der Anleitung sind die verschiedenen Aufbauvarianten dargestellt, aber die Kinder können natürlich auch der Fantasie freien Lauf lassen wie sie die kleinen Tore aufstellen. 


Gleich beim ersten Aufbauen ist uns aufgefallen, dass die Drahttore die in den Rasen gesteckt werden, schlecht zu sehen sind und meine Tochter ist gleich ein paar Mal darüber gestolpert. Mein Verbesserungsvorschlag wäre hier, die Tore bunt zu machen, dann sieht man sie besser :-) Dies ist aber auch der einzige Nachteil an dem Croquetspiel.

Wo sind sie - die kleinen Tore??? :-) 
Das Spiel macht uns alles sehr viel Spaß (die Stiele der Schläger sind für Erwachsene zwar etwas kurz, aber es ist ja auch ein Kinder-Croquetspiel) und wir haben bisher sehr oft und gerne gespielt. Es ist schnell auf- und wieder abgebaut und vor allem wird es auch gerne aufgebaut, weil so jeder mal bestimmen kann wie der Parkour aussieht. Einzelne Spielpartien gehen recht schnell, so dass es auch kleineren Kindern Spaß macht und nicht langweilig wird.

Die Freunde meiner Tochter waren bisher auch alle begeistert und fragen immer ob wir wieder "das Spiel mit den Hammer-Schlägern" spielen können. 

Bei uns zeigen es für dieses Croquetspiel alle Daumen nach oben! 



Viel Spaß beim Spielen! 



eure moni


P.S. Ganz herzlichen Dank für diesen tollen Test, liebe Quakente und liebes Torquato-Team!