Dienstag, 1. Mai 2012

*Testbericht* Smirnoff Cocktail Caipiroska - Caipirinha etwas anders.....


So, meine Lieben. Nun habe ich den ersten der drei Smirnoff Shake-it-up Cocktails probiert. Am Samstag war bei uns herrlichstes Wetter, wir haben mit Freunden den Grill angeschmissen, lecker gegessen und getrunken. 

Was gab es zu trinken? Cocktails! Und zwar den Smirnoff Caipiroska. Den fertigen Cocktail aus der Flasche, die eine tolle Shaker-Optik hat.

Der fertige Cocktail  besteht aus dem Premium Vodka Smirnoff No.21 und Limettenlikör. 

Die Zubereitung: 
Gaaanz einfach! Crushed Ice ins Glas, den gut gekühlten Smirnoff Caipiroska drübergießen und fertig ist der Cocktail! Wer mag, kann noch Limettenscheiben dazutun, ich hatte aber grad keine da.... 
(Auf dem Foto sieht es leider so aus, als wäre gar kein Eis in den Gläsern, aber da war es schon weggeschmolzen und die Flasche war schon leer als mir einfiel, dass ich noch Fotos machen muss.....)
:-) 


Der Geschmack:
Erwartungsvoll habe ich den ersten Schluck genommen und auf einen guten "Caipirinha" gehofft. Aber leider wurde ich enttäuscht :-( Der Geschmack erinnert meiner Meinung nach nur wenig an einen Caipi und es überwiegt der etwas bittere Vodkageschmack. Meine Freundin und ich haben dann einen Schuss Sprite hinzugefügt und schon hat das ganze echt lecker geschmeckt ;-) So wurde die Flasche noch am selben Abend und wir hatte eine lustige Zeit.

Mein Fazit:
Gut gekühlt ist der Smirnoff Caipiroska lecker, aber etwas zu bitter. Mit einem Schuss Zitronenlimo war er ganz nach meinem Geschmack.

Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden (und das ist ja auch gut so) , also probiert es selbst - es ist auf jeden Fall eine Alternative! Aber denkt daran verantwortungsvoll zu genießen - kennt euer Limit und gebt keinen Alkohol an Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren. Der Alkoholgehalt im Smirnoff Caipiroska liegt bei 15,2% vol.

Die beiden anderen Shake-it-up-Cocktails Grand Cosmopolitan und Vodka Mojito werden demnächst natürlich auch noch probiert (wäre für einen Abend etwas viel des Guten gewesen). 


Auf euer Wohl! 

moni