Freitag, 8. Juni 2012

*Buchvorstellung* Jetzt ist gut, Knut von Bettina Haskamp



Ein paar entspannte Lesestunden liegen nun wieder vor mir. Heute, am 08.06.2012 ist ein neues Buch von Bettina Haskamp erschienen: 


Jetzt ist gut, Knut


Ich habe ein Vorabexemplar zum Lesen und Rezensieren erhalten und freue mich schon auf das Lesevergnügen. Der Klappentext klingt jedenfalls vielversprechend:

Das Kind wohlgeraten, der Gatte treu, die Katzen gesund, der Job sicher - Lilli könnte zufrieden sein. Wäre da nicht die traurige Tatsache, dass ehemann Knut sich deutlich mehr für ein problemschwangeres Orang-Utan-Weibchen interessiert als für seine eigene Frau. Überhaupt scheinen alle um Lilli herum wichtiger, schöner, interessanter als sie selbst. Ihr Leben ist aufregend wie ein Stück trockenens Brot. Doch wozu hat der Mensch Phantasie? Lilli erfindet ihre Existens einfach neu. Mal ist sie Helferin in Katastrophengebieten, mal überlebt sie ein Erdbeben. Und immer erzählt sie ihre Geschichten wildfremden Menschen, die voller Bewunderung an ihren Lippen hängen. Doch dann gewinnt Lilli im lotto. Endlich winkt ein echtes Stück vom Glück. Aber was zum Teufel ist das echte Glück?

Ja, was ist denn das echte Glück? Bekomme ich die Antwort im Buch? Ich mache mich dann mal auf die Suche - bitte nicht stören ;-) Meinen Eindruck von dem Buch und ich ob ich die Definition des echten Glücks im Buch gefunden habe, erfahrt ihr wie immer demnächst hier auf meinem Blog.

Wenn Ihr auch Lust auf das Buch bekommen habt - hier geht’s zur Leseprobe. Das Buch ist wie gesagt, ab heute erhältlich.

Ich wünsche Euch sonnige Lesestunden

eure moni