Montag, 4. Juni 2012

*Testbericht* Weight Watchers Salami und Frikadellen - Genuss ohne Reue


Für Empfehlerin.de durfte ich an einem leckeren Produkttest teilnehmen.... jammi, jammi... :-) 

Getestet wurden Weight Watchers Wurstwaren und ich war in der "Frikalami"-Gruppe :-) Das heißt; ich durfte die Mini-Frikadellen und die Salami testen. 


Erhalten habe ich jeweils 6 Packungen - somit also:
6x Frikadellen - jeweils eine "Doppelpackung" zu 6 Mini-Frikadellen (180g)
6x Salami - jeweils 80 g (20 Scheiben Salami je Packung) 

Ersteinmal war ich ein wenig skeptisch was mein Mann dazu sagen würde (er steht absolut nicht auf "Diät" und "fettarm"...). Aber ich konnte ihn überzeugen zumindest mal zu probieren :-) Es ist auch nicht nur beim Probieren geblieben! Er fand die Salami sehr lecker und die Frikadellen wurde abends nur so "weggenascht".... Mir hat's übrigens auch sehr gut geschmeckt und auch Freunde waren sehr begeistert und konnten gar nicht glauben dass es sich um Weight Watchers Produkte handelt. 

Aber mal der Reihe nach - fangen wir mal mit den Minifikadellen an: 

 Eine Packung enthält 180g und ist unterteilt in 2 Packungen zu je 6 Frikadellen. 4 Stück sind 2 Punkte wert (wer sich mit den Weight Watchers Punkten auskennt...) Sie enthalten lediglich 8% Fett, in Kalorien ausgedrückt sind das 93 kcal pro 4 Mini-Frikadellen. 

Man kann die kleinen Bällchen kalt oder warm genießen. Die Zubereitung im Backofen wird empfohlen, man kann sie aber auch in der Mikrowelle oder in einer Pfanne erhitzen. 
Ich habe sie in der Mikrowelle erhitzt und ich muss sagen, sie waren der Hit! Schön gewürzt, man schmeckt leicht die Zwiebel raus.... Wirklich lecker und ich hatte nicht das Gefühl etwas fettarmes zu essen oder auf irgendwas zu verzichten... 




Mit der Salami ging es mir (oder besser gesagt uns) geschmacklich nicht anders - wir sind begeistert! 


Die 80g Packung enthält 20 Scheiben Salami, die schön dünn geschnitten sind und wirklich aromatisch schmecken. Der Weigt Watchers Punktewert beträgt gerade mal 1 Punkt pro 5 Scheiben - dies entspricht 48 kcal. Die Salami enthält 17% Fett, was in etwa nur die Hälfte ist im Vergleich zu marktüblicher Salami. Geschmacklich steht sie aber einer "normalen" Salami in nichts nach. Mein Mann ist absoluter Salami-Fan und die Weight-Watchers-Salami konnte ihn absolut überzeugen - meine Bedenken waren also völlig grundlos :-) 


Wer also etwas für seine Figur tun möchte, aber nicht auf leckeren Geschmack verzichten möchte, ist mit den Weight Watchers Wurstwaren gut beraten. Ich empfehle auf jeden Fall weiter und bin begeistert! Der Bikini-Figur steht also nichts mehr im Weg. 




Vielen Dank an Empfehlerin.de für diesen leckeren Test! 

Guten Appetit!

eure moni