Montag, 9. Juli 2012

*iglo Botschafter* alles schöne geht immer so schnell zu ende..... aber es ist ja erst der Anfang!


Letztes Wochenende war es so weit! Ich bin als iglo-Botschafterin nach Hamburg gefahren um die anderen Botschafter kennenzulernen und an dem tollen Koch-Event teilzunehmen. 

Am Samstag ging es los... Mein Zug hatte etwas Verspätung, aber das war auch schon die einzige "Panne". In Hamburg angekommen, habe ich erstmal im Hotel eingecheckt, mich kurz frisch gemacht und dann ging es auch schon los in Richtung Kochschule.


Die Kochschule Hamburg - wo unser Treffen stattfand
Dort gab es erst ein Begrüßungsprosecco und eine kurze Vorstellung von iglo und dem Kulinarik-Experten Thomas Krause. Alle super nett und super gut drauf, so dass man gleich zu Beginn des Abends den Eindruck hatte, es könnte sehr nett und lustig werden. Und das war es auch! 


Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es dann auch schon "ran an die Töpfe". Jeder von uns bekam eine Aufgabe und so entstand im Hanumdrehen ein tolles 3-Gänge-Menü! Die Zeit während des Zubereitens verging wie im Flug, wir konnten nach Herzenslust Fragen stellen und Thomas Krause und sein Küchenchef Martin hatten immer Zeit für uns... Es war einfach spitze! 


Unser Menü
An einer schön gedeckten Tafel haben wir dann alle gemeinsam unser zubereitetes Menü genießen dürfen und ich sage Euch, es war himmlisch! Am aller-aller-leckersten fand ich persönlich die Vorspeise! Der Schrimps-Cocktail war mein persönliches Highlight. 

Alles in Allem war es ein toller Abend! Ich habe viele nette Menschen kennengelernt, viel Spaß gehabt und super gut gegessen. Ich bin immernoch ganz überrascht wie schnell man aus so "einfachen" Produkten ein so tolles Essen zaubern kann. Sobald ich die Rezepte erhalte, werde ich Sie hier für Euch veröffentlichen, damit auch Ihr so ein leckeres Essen genießen könnt ;-) 


Und das bin ich mit den Köchen Thomas und Martin
Nochmals vielen lieben Dank an Wienke, Sabine, Thomas, Martin, die Küchencrew und natürlich an alle anderen iglo-Botschafter! Hoffentlich bis bald! 

moni

Ein paar Eindrücke des Abends....