Donnerstag, 15. November 2012

*iglo Botschafter* Herbst-Kochchallange - Saftiges Ofenfilet mit Garnelen-Blattspinat-Lasagne



Heute gibt es einen weiteren Beitrag von mir zur iglo Herbst-Kochchallange


Saftiges Ofenfilet mit Garnelen-Blattspinat-Lasagne



Fisch und Spinat passen ja sehr gut zusammen, aber einfach Fisch und Spinat ist doch langweilig! Also habe ich aus dem Blattspinat eine Lasagne zubereitet, diese noch mit Garnelen verfeinert, das iglo Feinschmecker Fischfilet dazu - fertig ist ein leckeres Fischgericht! 

Zum Nachkochen hier das Rezept: 



Ihr braucht:
iglo Feinschmecker Ofenfilet in Senf-Weißweinsoße
750g iglo Blattspinat
1/2 Packung iglo Fangfrisch Garnelen
1 Zwiebel
1 EL Olivenöl
25 ml Gemüsebrühe
1 Becher Creme fraiche
12 Lasagneblätter (ohne Vorkochen)
250ml Béchamelsoße (Fertigprodukt)
100g geriebenen Gouda






Die Zubereitung
Blattspinat und Garnelen auftauen lassen. Zwiebel abziehen und fein würfeln. Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebel darin glasig dünsten. Mit der Brühe ablöschen, Crème fraîche und Blattspinat unterrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
Etwas von der Béchamelsoße in die Auflaufform geben, darauf 1 Schicht Lasagneblätter legen, dann 1/3 der Spinatsoße und 1/3 der Garnelen darauf verteilen. Nacheinander wieder Lasagneblätter, Spinatsoße und Garnelen einschichten, so dass 3 Schichten entstehen. Mit einer Schicht Lasagneplatten abschließen, darauf die restliche Béchamelsoße verteilen und mit Käse bestreuen. Auflauf bei etwa 200°C 50 Min. im Backofen backen.



Nach der Hälfte der Backzeit das iglo Ofenfilet ebenfalls in den Ofen schieben (Nach Packungsanweisung zubereiten).


Guten Appetit!

eure moni