Donnerstag, 23. Mai 2013

*Testbericht* Nivea In-Dusch Bodymilk - pflegend und zeitsparend



 Und wieder gibt es etwas Neues - der Hersteller nennt es sogar eine INNOVATION. 

Es geht hier um die In-Dusch Bodymilk von Nivea - die erste Body Milk für die Dusche!
Ganz neu auf dem Markt und wie ich finde, tatsächlich eine Innovation. Das zeitraubende Eincremen nach dem Duschen entfällt - man steigt aus der Dusche, trocknet sich ab und kann sich sofort anziehen ohne warten zu müssen, dass die Body Milk einzieht.

Und so sieht das innovative Produkt aus:





Ich darf die In-Dusch Bodymilk für trockene Haut testen, es gibt sie auch für "normale" Haut in weißer Verpackung.

Wie wird die In-Dusch Bodymilk also angewandt?
Richtig - wie der Name schon sagt IN der Dusche. Man duscht also erst wie gewohnt mit Duschgel. Dann cremt man noch in der Dusche die nasse Haut mit der In-Dusch Bodymilk ein, duscht sich wieder mit warmen Wasser ab und fertig. Anschließend nur noch abtrocknen und anziehen.

Die Pflegende Wirkung kann von nasser Haut leichter aufgenommen werden und zieht schnell ein.





 Ich habe die In-Dusch Bodymilk nun ausgiebig getestet und bin von der Idee auf jeden Fall begeistert. Ich muss ehrlich gestehen, dass ich aus Zeitgründen tatsächlich manchmal aufs Eincremen verzichtet habe, aber das brauche ich ja jetzt nicht mehr.

Die In-Dusch Bodymilk hat eine angenehm leichte Konsitenz und den typischen Nivea-Duft. Sie lässt sich auf nasser Haut sehr gut verteilen. Leider neigt man allerdings dazu, mehr zu nehmen, so dass die Flasche nicht so ergiebig ist wie eine "herkömmliche" Body Milk. Vielleicht ist es aber auch ein persönliches "Problem" von mir und ich muss noch die richtige Dosierung für mich herausfinden.




Vom Ergebnis bin ich ebenfalls überzeugt. Die Haut fühlt sich tatsächlich wie eingecremt ein - mit dem Unterschied, dass nichts mehr einziehen braucht. Die Haut ist gepflegt und mit Feuchtigkeit versorgt.

Für mich ist die Nivea In-Dusch Bodymilk tatsächlich eine Innovation und ich werde sie auch weiterhin verwenden.

LG
eure moni