Samstag, 14. Juni 2014

Das Rezept habe ich doch irgendwo gespeichert.........


Kennt Ihr das auch?:
Man findet ein Rezept im Netz und möchte es irgendwie speichern um schnell darauf zurückgreifen zu können? Bei manchen Portalen meldet man sich an, manche Rezepte legt man sich als Lesezeichen an, manche lädt man runter und speichert sie auf Festplatte oder druckt sie aus.

....Und dann sucht man ein bestimmtes Rezept, das man ja iiiiiiirgendwo im Netz schon gesehen und abgelegt hat, aber man findet es nicht!

Mir geht es jedenfalls regelmäßig so! Aber in Zukunft wohl hoffentlich nicht mehr, denn es gibt jetzt COOKIN





Mit COOKIN kann ich alle meine Lieblingsrezepte - egal von welcher Internetseite - mit wenigen Klicks speichern, eigene Rezepte und Bilder hochladen, individuell sortieren, mit Freunden teilen und vor allem WIEDERFINDEN! Alle meine Rezepte zentral gespeichert und jederzeit griffbereit, denn es gibt auch für unterwegs eine COOKIN-App. 


COOKIN App Screenshot


Um die ersten eigenen Rezepte zu kreieren, habe ich dieses tolle Paket von Birkel erhalten: 



Heute Abend habe ich mich bei COOKIN registriert, ein wenig in Rezepten gestöbert und natürlich auch die App auf's Smartphone geladen. In den nächsten Tagen, werde ich Euch erzählen, wie schnell es tatsächlich mit dem Rezepte-speichern und -wiederfinden geht. 

Bis dahin 
eure moni